für Alexander-Technik-Erfahrene:

Laufworkshop mit Giga II

SA 20.01., 10:00 – 11:30 Uhr

Giga ist wieder in Town und wir, die wir schonmal mit ihm um die Alster gelaufen sind, freuen uns sehr auf sein Coaching. Es wird gut sein, das Gelernte nochmal zu erinnern, aufzufrischen und wieder Neues dazuzugewinnen. Wir laufen um die Alster und machen 3-4 mal Stopp, um etwas Theorie zu erfahren. Giga wird dabei auf individuelle Themen eingehen und dann geht’s wieder weiter, immer mit Directions und Hands On von ihm. Eine absolute „Aha-Erfahrung“!

90 Min. / 22,00 / bitte anmelden

Rücken-Special:

Alles Gute für den unteren Rücken

SO 28.01., 10:00 – 13:00 Uhr

Durch zuviel Sitzen oder viel Sport – insbesondere Laufen – kann diese Region schonmal ordentlich verkürzen, was sich wiederum negativ auf die rückwärtige Beinmuskulatur und die Beckenbeweglichkeit auswirkt. Den unteren Rücken kann man aber wieder auftauen. Wir werden mit euch eine Kombination von adaptierten Asanas, Rumpfstabi und Alexandertechnik erarbeiten, so dass ihr einen guten Werkzeugkoffer habt, eurem Rücken regelmäßig etwas Gutes zu tun.

Lehrer: Sita + Ram

180 Min. / 42,00 / Y8er 38,00 / bitte anmelden

Circle singing, offene Gruppe:

OPEN VOICES 2018

JEDEN LETZTEN DIENSTAG IM MONAT,
17:30 – 19:30 Uhr

Ab Januar 2018 treffen wir uns hier im Y8 immer am letzten Dienstag eines jeden Monats, um gemeinsam mit unserer Stimme frei in der Gruppe zu experimentieren. Angeleitet von der begeisterten Chorleiterin und Musikerin Uschi Krosch wird mit Stimmen im Kreis improvisiert. Musik aus dem Moment heraus entstehen lassen. Rhythmus, Harmonie und Melodie erleben im gemeinsamen Musizieren. Es entsteht eine wunderbare Stimmung von Freude, Leichtigkeit und Mut im äußeren und inneren Raum. Für Anfänger und Fortgeschrittene!

Termine für die erste Hälfte 2018:
30.01. / 27.02. / 27.03. / 24.04. / 29.05. / 26.06.

pro Abend 10,00 / Studenten 8,00

Bitte dicke Socken mitbringen.