AUGUST

„Die Läuterung der Emotionen führt zur Klarheit des Denkens.“

Ayya Khema

nach den Sommerferien:

STUNDENPLAN

FR 06.08.
Wir gehen mit kleinen Änderungen auf unseren Stundenplan zurück und würden uns freuen, wenn Ihr die Stunden vor Ort wieder vermehrt wahrnehmt, wir dürfen mittlerweile auch wieder korrigieren. Das Livestream-Angebot werden wir etwas reduzieren.

Änderungen:
MO: Open Classic 18:00 + Open Integral 20:00 Uhr
MI: Open Classic 17:00, Meditation 19:00 + Open Classic (Livestream) 20:00 Uhr

Weitere Infos findet ihr hier…

Y8 Kunstraum +Yoga e.V. Hamburg Yogastunde Stundenplan

Kunstspaziergang „THE GATE“ mit Kuratorin E. Blumenstein

MI 11.08., 17.00 - 18.30 Uhr

Als erste Kuratorin der HafenCity entwickelt Ellen Blumenstein, (Y8erin), seit August 2017 langfristige Strategien für den Stadtteil, um dort kulturelle Anliegen einer diversen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir sind sehr glücklich, dass sie uns pro Bono durch ihre aktuelle Ausstellung „THE GATE“ (Juni-Sept) führen wird.
„Die größtenteils für den Kunstspaziergang entstandenen Werke intervenieren an unterschiedlichen Ein-und Ausgängen in den Stadtteil. Sie nehmen die Tor-Metapher zum Anlass, Dimensionen des urbanen Raums aufzuspüren, die im städtischen Alltag wenige Beachtung finden. Denn gerade seine unsichtbaren, unbewussten oder ungewollten Elemente haben entscheidenden Anteil daran, wie ein Stadtraum wahrgenommen und von seinen Nutzern angeeignet und angenommen wird. Viele Werke sind im öffentlichen Raum platziert, sodass sie jederzeit individuell besucht werden können. Einige werden in öffentlich zugänglichen Innenräumen präsentiert.“

Nähere Infos hier. Bitte unbedingt vorher anmelden.
Datum: 11. August 17:00 Uhr
Treffpunkt: Kesselhaus, Am Sandtorkai 30
Dauer des Rundgangs: 1,5 Std.
gegen Spende für den Verein

bitte anmelden

6-Wochen Kurs:

Anfängerkurs Sommer

DO 12.08. – DO 16.09., 20:00 – 21:45 Uhr

Noch 1 Platz Frei! An 6 Abenden wirst du in das integrale Yoga nach den 5 Punkten von Swami Vishnudevananda in Theorie und Praxis eingeführt: richtige Entspannung, richtige Körperstellungen (Asanas), richte Atmung (Pranayama), richtige Ernährung (vegetarisch) und positives Denken + Meditation.

Inkl. Kursbuch „Besser leben mit Yoga“
Während des Kurses kann man kostenlos an allen Open Classes teilnehmen!

Lehrerin: Prema / Bitte melde dich über diesen Link an.

6 x 105 Min. / 178,00

Jubiläumsausstellung:

Katharina Grosse

SO 20.06. – MO 20.12.

2001 / 2021: 20 Jahre Kunst bei Y8

„Sich die Welt gleichzeitig als Vergangenheit und Zukunft  vorzustellen und sie als das Ganze zu sehen.“

Sehr gerne kann man sich die Ausstellung jenseits unserer Yogastunden-Zeiten ansehen.
Bitte dafür einfach die Nummer 0176-619 10 675 anrufen und Termin vereinbaren. Ansonsten auch gern per mail oder Festnetz-Büro Nummer: 41424546

Download Presseinfo deutsch
Download press info english


VORANKÜNDIGUNG SEPTEMBER:

5 TAGE ANGELEITETES HEILFASTEN + YOGA

FR 17.09. – FR 01.10.

Nach unserem schönen Basenfastenkurs im Frühjahr gehen wir nun in die zweite Runde und beginnen den Herbst mit einer Woche klassischem Heilfasten und begleitender Yogapraxis.

Das Heilfasten in yogischer Gemeinschaft ist eine ganz besondere Form der Selbstfürsorge. Wir füllen uns an mit tiefer Ruhe, die Sinne werden feiner, der Geist wird klarer und unserem Körper geben wir die wertvolle Chance, sich ein Stück weit selbst zu heilen. Für Fastenanfänger und alte Fastenhasen geeignet. Wir möchten diesen Kurs rechtzeitig ankündigen, um Euch die Möglichkeit zu geben, Eure Termine bei Interese nach diesem besonderen Zeitraum zu richten.

Für Fastenanfänger und alte Fastenhasen geeignet.

Lehrerin: Yogeshwari / Kurs 78,00 / Member 68,00 / Nähere Infos und Anmeldung hier


online Kurs-Angebot

Sivananda Online Programme weltweit

jeden Tag

Der Ashram in Reith, sowie z.B. der Ashram auf den Bahamas bieten sehr schöne und interessante online Kurse zur Weiterbildung eures Yoga Wissens & eurer Praxis an. Schaut doch mal auf das Programm dieser beiden Ashrams, vielleicht lacht euch ja spontan etwas an!
Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus Reith:
Themenkurse
special workshops
Sivananda Ashram Yoga Retreat Bahamas

Y8 Kunstraum +Yoga e.V. Hamburg Satsang online
Kontakt:

Y8

Kunstraum + Yoga e.V.

Kleiner Kielort 8
20144 Hamburg-Eimsbüttel
Telefon 040 41424546
office@artyoga.de

Das Y8 liegt zentral in Hamburg Eimsbüttel im Kleinen Kielort 8, schnell zu erreichen aus Harvestehude, Eppendorf, Sternschanze, Innenstadt, Rotherbaum, Hoheluft und Altona.