Dezember 2019

„Was es alles gibt, was ich nicht brauche.“

Aristoteles

Alle Termine für die Open Classes und Meditationen inkl. Unterrichtenden findet ihr auf unserem immer aktuellen Stundenplan, alle Workshops und Anfängerkurse unter Kurse. Zum Buchen der Worshops und Kurse ist eine kostenlose Registrierung notwendig. Wenn euch das zu kompliziert ist, könnt ihr auch einfach eine formlose E-Mail an office@artyoga.de schicken.


Mit Adventstee + Musik:


Vor einem Jahr stellte DOROTHEA FISCHER ihre Arbeit EIN BILD IST EIN BILD IST EIN BILD bei Y8 aus – eine Zusammenstellung aus 32 verschiedenen quadratischen Farbfeldern. Die als Edition konzipierten Platten fanden in den Wohnungen der Member von Y8 einen neuen Platz. LAURA LÉGLISE ist den Bildern fotografisch gefolgt und hat sie in ihrem Kontext dokumentiert – dabei ist die Serie 32-ZIMMER-WOHNUNG entstanden. Im Dezember werden nun beide Arbeiten, die Farbfelder und die Fotos, bei Y8 in einer Ausstellung zusammengeführt.

Dazu leckeres Essen und Musik mit Sono Tokuda (Violine), Julius Beck (Violine) und Mark Schumann (Violoncello).
Anmeldung erbeten an office@artyoga.de bis zum 05.12.2019


Fortsetzung:

Yoga Nidra

Freitags, bis Ende Januar 2020, 19:00 – 20:15 Uhr

Yoga Nidra (Nidra = Schlaf) kommt aus der Tradition des non-dualen Yoga und seine Wirksamkeit wird von moderner Psychologie und Neurowissenschaft bestätigt. Es ist eine einfache und potente Praxis, die uns hilft, uns mit unserem natürlichen Seinszustand zu verbinden, der die Qualtität von Offenheit und Wohlgefühl hat. Während der Sitzungen, die nach einem festgelegten Protokoll ablaufen, werden die verschiedenen Ebenen unserer Seinstufen durch unser Bewusstsein berührt. Die entspannende liegende und geführte Meditationspraxis ist Balsam für Herz und Seele und erlaubt uns, an einen Ort der Stille und Klarheit in uns zu treten. Wir finden heraus, was für uns heute wichtig ist. Anmeldung nicht nötig, ist eine open class.

Lehrerin: Julia

75 Min. / 20,00 einzeln oder 3er-Abo + 5€ / Y8er frei

Termine: 06.12. + 13.12. + der ganze Januar

Y8 Special Yoga Nidra

Öffnungszeiten zwischen den Jahren

MO 23.12. – DI 31.12.

Das Center ist geschlossen: Mo 23.12. – DO 26.12.
Folgende Stunden zwischen den Jahren finden statt:
FR 27.12., 10:00 Uhr / SA 28.12., 11:00 Uhr / MO 30.12., 18:00 Uhr
Dienstag 31.12. + 01.01. geschlossen,
ab 2. Januar wieder alles normal


Jeden 1. Sonntag im Monat:

Gruppenmeditation, Satsang

SO 05.01.2020, 18:00 Uhr

30 Minuten stille Meditation, Man­trasingen und Lesung aus Schriften des Yoga und Vedanta.

Meditation ist konfessionsübergreifend und für alle Menschen geeignet. Meditation hilft, sich selbst näher zu verstehen, negative Gedanken abzulegen, den Geist zu besänftigen und die Gedanken zu transzendieren.

Gesamtdauer: ca. 90 Min. / kostenfrei

Im Anschluss gemeinsames Essen.
Wir freuen uns über mitgebrachte Blumen für den Altar.

Die nächsten Termine 02.02., 01.03., 05.04., 03.05., 07.06.

Davor um 16:00 Uhr findet eine Asanastunde statt. All levels are welcome!

Adresse:

Y8

Kunstraum + Yoga

Kleiner Kielort 8
20144 Hamburg-Eimsbüttel
Telefon 040 41424546
office@artyoga.de
* Das Y8 ist ein affiliiertes Sivananda Yoga Vedanta Center

Das Y8 liegt zentral in Hamburg Eimsbüttel im Kleinen Kielort 8, schnell zu erreichen aus Harvestehude, Eppendorf, Sternschanze, Innenstadt, Rotherbaum, Hoheluft und Altona.