Januar 2020

„There is no end of craving. Hence contentment alone is the best way to happiness. Therefore, acquire contentment.“

Swami Sivananda



Yoga Nidra

FR 10. + 17. + 24. + 31.01., 19:00 – 20:15 Uhr

Yoga Nidra (Nidra = Schlaf) kommt aus der Tradition des non-dualen Yoga und seine Wirksamkeit wird von moderner Psychologie und Neurowissenschaft bestätigt. Es ist eine einfache und potente Praxis, die uns hilft, uns mit unserem natürlichen Seinszustand zu verbinden, der die Qualtität von Offenheit und Wohlgefühl hat. Während der Sitzungen, die nach einem festgelegten Protokoll ablaufen, werden die verschiedenen Ebenen unserer Seinstufen durch unser Bewusstsein berührt. Die entspannende liegende und geführte Meditationspraxis ist Balsam für Herz und Seele und erlaubt uns, an einen Ort der Stille und Klarheit in uns zu treten. Wir finden heraus, was für uns heute wichtig ist. Anmeldung nicht nötig, ist eine open class.

Lehrerin: Julia

75 Min. / 20,00 einzeln / 3er-Abo + 5,00 / Y8er frei
Y8 Special Yoga Nidra

Save the Date

Y8er-Dinner

SA 25.01., 19:00 Uhr

Schon ist wieder ein Jahr vorbei und wir möchten alle Y8er zu unserem Y8er-Dinner 2020 einladen. Gebt uns gerne schon jetzt Bescheid, ob ihr kommen könnt oder nicht, damit wir planen können.

Wir freuen uns auf den Abend mit Euch!
SitaRam + Team

bitte anmelden

Sunday Special Februar:

ASANA FUNK!

SO 02.02., 15:00 – 17:30 Uhr

In diesem Asana-Workshop schöpfen wir mal aus dem Vollen: Auf dem Menü stehen Asanavariationen, die man nicht so in der offenen Stunde übt. D.h. Neues ausprobieren und wagen, längeres Halten und einfach mal richtig Zeit haben, sich körperlich auszutoben. 20 Minuten Pranyama vorneweg, damit die Landebahn bestellt ist, und dann geht es los. Dieses Mal 2,5 Stunden. Mit längeren Savasanas mittendrin und am Ende. Für all diejenigen, die mal wieder ein Uplift oder Reset brauchen!

Lehrerin: Sita

150 Min. / 36,00 / Y8er 28,00 / bitte anmelden

Einweihung unserer neuen Statue:

Hanuman Puja

MO 03.02., 18:00 Uhr

Einweihung unserer neuen Hanuman-Statue mit dem indischen Priester Yagneshwara Dixit – ein sehr schönes traditionelles Ritual.

Im Anschluss Suppe / kostenfrei, Blumenspenden willkommen

Achtung: Wegen der Hanuman Puja entfallen an diesem Abend die beiden Open Classes!


Jeden 1. Sonntag im Monat:

Gruppenmeditation, Satsang

SO 02.02.2020, 18:00 Uhr

30 Minuten stille Meditation, Man­trasingen und Lesung aus Schriften des Yoga und Vedanta.

Gesamtdauer: ca. 90 Min. / kostenfrei / im Anschluss gemeinsames Essen.
Wir freuen uns über mitgebrachte Blumen für den Altar.

Die nächsten Termine 02.02., 01.03., 05.04., 03.05., 07.06.

Davor um 16:00 Uhr gibt es immer eine Asanastunde von 90 min.


Dorothea Fischer + Laura Léglise:

Aktuelle Ausstellung

SO 08.12. – SA 25.01.

Vor einem Jahr stellte DOROTHEA FISCHER ihre Arbeit EIN BILD IST EIN BILD IST EIN BILD bei Y8 aus – eine Zusammenstellung aus 32 verschiedenen quadratischen Farbfeldern. Die als Edition konzipierten Platten fanden in den Wohnungen der Y8er einen neuen Platz. LAURA LÉGLISE ist den Bildern fotografisch gefolgt und hat sie in ihrem Kontext dokumentiert – dabei ist die Serie 32-ZIMMER-WOHNUNG entstanden. Seit Dezember werden nun beide Arbeiten, die Farbfelder und die Fotos, bei Y8 in einer Ausstellung zusammengeführt.


6-Wochen Kurs: von Krankenkasse bezuschusst!

Anfängerkurs Januar

DO 16.01. – DO 20.02., 20:00 – 21:45 Uhr

Unser Klassiker! An 6 Abenden wirst du in das integrale Yoga nach den 5 Punkten von Swami Vishnudevananda in Theorie und Praxis eingeführt: richtige Entspannung, richtige Körperstellungen (Asanas), richte Atmung (Pranayama), richtige Ernährung (vegetarisch) und positives Denken + Meditation.

Inkl. Kursbuch „Besser leben mit Yoga“
Hier geht’s zur Anmeldung, oder per Mail an: office@artyoga.de
Während des Kurses kann man kostenlos an allen Open Classes teilnehmen!

6 x 115 Min. / 178,00
Adresse:

Y8

Kunstraum + Yoga

Kleiner Kielort 8
20144 Hamburg-Eimsbüttel
Telefon 040 41424546
office@artyoga.de
* Das Y8 ist ein affiliiertes Sivananda Yoga Vedanta Center

Das Y8 liegt zentral in Hamburg Eimsbüttel im Kleinen Kielort 8, schnell zu erreichen aus Harvestehude, Eppendorf, Sternschanze, Innenstadt, Rotherbaum, Hoheluft und Altona.