Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicke bitte hier.

Heute zum 1. Advent: zwei workshops bei Y8

Liebe Schüler:innen,

ein kleiner Reminder was Lalita und Jnaneshwari heute euch nach Hause liefern… 
Für Member ist beides frei;-)
Habt einen besinnlichen und zuversichtlichen 1. Advent.

Hier ein Bild von Ganesha auf unserem Altar in der Morgensonne.
Ganesha gilt als Gott der Anfänge und symbolisiert die Übwerwindungskraft von Hindernissen. Auch die verschiedenen Teile von Ganeshas Körper haben jeweils ihre eigene Symbolik und repräsentieren jeweils ein spirituelles Prinzip: So lassen seine großen Ohren und der gewaltige Kopf seine Weisheit erkennen, welche durch das Hören und das Denken erworben wird. Ganeshas Rüssel steht für die Kraft der Unterscheidung und damit für seinen Intellekt, welcher Folge seiner Weisheit ist. Zwei Stoßzähne stellen allgemeine Gegensätze dar, wie zum Beispiel Freude und Leid oder Tag und Nacht. Ganesha verfügt jedoch nur über einen Stoßzahn, was bedeutet, dass er die Dualität überwunden hat. Sein großer Bauch repräsentiert Vollkommenheit, er ist in der Lage, alle Erfahrungen zu konsumieren und ebenso zu absorbieren.

Liebe Grüße in die Runde –

[Bild]

Y8 ASANASPECIAL:

RUMPFSTABILITÄT

SO 29.11., 16:00 – 18:00 Uhr

Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Kraft und Flexibilität – das ist Stabilität. Die innere Muskulatur von Bauch- und Rücken richtet uns auf und gibt uns Haltung. Leider ist sie z.B. durch vieles Sitzen oft zu schwach – was zu Rückenschmerzen führen kann. Wir nehmen uns Zeit, die Körpermitte zu stärken und üben viele Asanavariationen in schönen Sequenzen. Das macht Spaß und schenkt uns Kraft.
Lehrerin: Lalita / 120 Min. / 10er-Karte, Abokarte oder einzeln: 20,00 / Y8er for free! / bitte anmelden …

[Bild]

EINFÜHRUNG IN DIE MEDITATION

SO 22.11. – SO 20.12., 18:30 Uhr

Was ihr schon immer übers Meditieren wissen wolltet. Eigentlich wollen wir in der Weihnachtszeit endlich mal zur Ruhe kommen – Es gilt, ganz bewusst einen Stopp einzulegen: eine Zeit im Kalender zu blocken, um nur für Euch zu sein, tief durchzuatmen und Euch Raum zu geben für das Wesentliche. Diesen Workshop haben wir mit 60 Minuten angesetzt, in denen die Voraussetzungen fürs Meditieren erklärt werden (Umfeld / Raum, Sitz, Atmung, Ruhe …). Es werden außerdem unterschiedliche Meditationstechniken vorgestellt. Dann meditieren wir ca. 20 Minuten still. In kürzeren Anschlusssitzungen (45 Min.) an den Adventsonntagen werden wir je ein Thema behandeln und im Anschluss daran gemeinsam still sitzen. Lehrerin: Jnaneshwari / 60 Min. / kostenfrei / bitte über den Stundenplan anmelden …

Y8 Kunstraum + Yoga e.V. 
www.artyoga.de office@artyoga.de
www.sivananda.eu
Kleiner Kielort 8, 20144 Hamburg, Tel. +49 40 41424546,
* Y8 ist ein affiliiertes Sivananda Yoga Center
Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr haben möchtest, dann sende bitte eine Rückantwort
mit dem Betreff „bitte nicht mehr“ und Du wirst aus der Empfängerliste gelöscht.